ÜBER PANAMAFinanz

DIE BANKING HAUPTSTADT LATEINAMERIKAS

Das Panama Bankensystem verfügt über mehr als 1.150 Geldautomaten, mit der Mehrheit in der Hauptstadt und dem Rest in Supermärkten und Einkaufszentren in den Provinzen. Es gibt mehr als 20.000 Geräte in den Verkaufsplätzen von verschiedenen Produkten, sodass Besucher die Möglichkeit haben, Transaktionen beim Kauf von Artikeln mit großer Zuversicht zu machen. Das „Clave“ System hat einen internationalen Zusammenhang mit den VISA und Mastercard-Netzen, durch über eine Millionen Geldautomaten weltweit, in rund 200 Ländern.

Die Vorteile des Panama Bankenzentrum sind eine Reihe von stabilen Wirtschafts- und Arbeitsregeln, sowie die hohe technologische Modernisierung und die verschlüsselten Kontodienstleistungen der Banken. Dazu bietet Panama ein umfangreiches Netzwerk von internationalen und unmittelbarer Kommunikation mit den internationalen Kapitalmärkten, ein breites und flexibles Aktiengesetz, Gesetze über Trusts und Leasing, die kostenfreie Nutzung des US-Dollar, einen kostenfreien Transfer von Fremdwährungen, eine relativ freie Bankenregulierung, eine günstige steuerliche Behandlung und eine gut ausgebildete Arbeitskraft.

Bankenzentren in Panama bieten Austausch von Währungen und Edelmetallen, Zoll- und Bankgarantien, die Erstattung von Kreditbriefen von anderen Banken, Rabatte auf kurzfristigen Schuldscheinen und Rechnungen; sydication von Kredit und Bankwesen, Investment-Portfolio-Management, Kauf und Verkauf von Schuldscheinen, Aktien und Investmentfonds.

Die Banken mit den meisten und bestverbreiteten Geldautomaten sind Banco General, Banco Nacional, Banistmo, Global Bank, Citibank, Scotiabank, BAC, St. Georges Bank, Banco Aliado und Banco Panamá.

Cirrus und Plus-Systeme

Diese Systeme sind auf den Geldautomaten markiert und ermöglichen es Transaktionen durchführen, z,B. Abhebungen und Kontostandsabfragen, da sie mit diesem Netzwerk angeschlossen sind. Denken sie nur daran, dass die Bank sofort eine Gebühr oder Provision als Prozentsatz für der jede Transaktion nimmt.

Der Hauptvorteil ist, dass sie unmittelbar Geld von ihren Bankkarten abziehen können und gleich dort benutzen wohin Sie reisen. Sie können außerdem den Überblick über Ihr Kapital halten und vermeiden in langen Schlangen stehen zu müssen um Bargeld zu bekommen. Banken in Panama stellen die Geldautomaten häufig innerhalb Supermärkten, von denen man viele in den Provinzen finden kann, sowie auch innerhalb Einkaufszentren. Außerdem gibt es Filialen von den meisten Banken in den Provinzen.

ABOUT PANAMAFinancial

BANKING CAPITAL OF LATIN AMERICA

Panama's banking system has over 1,150 ATMs, with the majority located in the metropolitan area and the rest found in supermarkets and malls throughout the provinces. There are over 20,000 terminals located in the sale centers of various products, which gives visitors the possibility of making transactions with utmost confidence when purchasing items. The Clave system has an international connection with the VISA and MasterCard networks through more than one million ATMs worldwide in approximately 200 countries.

The advantages of Panama's banking center are a set of stable economic and labor rules, its banks' high degree of technological modernization, encrypted account services, an extensive network of international and immediate communication with international capital markets, a broad and flexible Companies Act, laws on trusts and leasing, free use of the U.S. dollar, free transfers of foreign currencies, relatively unrestrictive banking regulations, favorable tax treatment, and a well-trained workforce

Banking centers in Panama offer exchange of currency and precious metals, customs and banking guarantees, reimbursement of Letters of Credit issued by other banks, discounts on promissory notes and bills on the short term, sydication of loans and banking terms, and investment portfolio management, purchase and sale of bonds, stocks and mutual funds.

The banks with the widest coverage of ATMs are Banco General, Banco Nacional, Banistmo, Global Bank, Citi, Scotiabank, BAC, St. Georges Bank, Banco Aliado, Banco Panamá

Cirrus and Plus Systems

These systems are clearly marked on the ATMs and allow you to perform transactions such as withdrawals and balance inquiries since they are affiliated with this network. Just remember that the bank will immediately charge a fee or commission to the card as a percentage of every transaction that takes place.

The main advantage is that you can withdraw cash directly from your personal debit cards and use them wherever you travel. You can also keep track of your funds and avoid standing in lines to withdraw cash. Across the nation, banks in Panama commonly position their ATMs at supermarket chains, which can be found in the majority of the provinces, as well as in malls and shopping plazas. In addition, most of the banks have representative offices in the provinces.