TOP 10Strände

Boca del Drago

Eine Reise nach Bocas del Toro wäre nicht ohne einen Besuch nach Boca del Drago vollkommen! Dieser Strand ist mit Fahrrad, Bus oder Taxi erreichbar. Hier werden sie Restaurants finden die alle Art frische Meeresfrüchte anbieten. Wir empfehlen ein köstliches „Ceviche“ mit einem kühlen Bier oder ein traditionellen gebratenen Fisch mit Kokosreis. Wenn Sie gerne wandern, empfehlen wir den Stern Strand der nur 15 Minuten zu Fuß von Boca Del Drago liegt.

Cayos Zapatillas

Cayos Zapatillas (was auf Spanisch „Turnschuhe Sandinseln“ bedeutet) sind die Inseln die typisch in den Anzeigen von Bocas del Toro erscheinen. Diese Inseln und Riffe mit weißem Sand sind voller Leben und sind ein Teil des National Meeresparks der Insel Bastimentos. Die Legende dieser Inseln ist, dass Gott auf dieses Land trat und die Inseln deswegen die Form seiner Schuhe haben. Diese Inseln haben auch große ökologische Bedeutung, da die berühmten und auch gefährdeten Karettschildkröten da nisten.

San Blas

Sie werden 20 Jahrhunderte zurückreisen, wenn sie San Blas besuchen. San Blas besteht aus 378 Inseln die an Panamas karibischer Küste entlang liegen. Nur 49 dieser Inseln sind von den Kuna Indianern bewohnt, die alle Inseln mit minimaler Störung von der nationalen Regierung als autonome Provinz führen. Sie haben ihr eigenes Wirtschaftssystem, Sitten, Sprache und Kultur gepflegt, mit ihren unverwechselbaren Kleidungen, Legenden, Musik und Tänzen. San Blas ist trotz des Laufes der Zeit ein kleines intaktes Paradies geblieben, und ist ideal für alle die gerne Schwimmen, Schnorcheln oder einfach Lust haben am Strand zu liegen und ein Buch zu lesen.

Insel Coiba

Die Insel Coiba befindet sich vor Panamas Pazifikküste im Golf von Chiriquí. Diese unbewohnten Inseln im Park haben eine wilde und spektakuläre Schönheit. Die ruhigen Gewässer rund um diese Vulkaninseln, die mit tropischem Wald bedeckt sind, bieten einen der besten Tauchplätze der Welt an. Es ist auch ein Gebiet, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft sehr interessiert, da es reich an einzigartigen Meerestieren, Landpflanzen und Tierwelt ist. Außerdem hat Coiba das zweitgrößte Korallenriff im östlichen Pazifik.

Santa Catalina

Panama hat einige der besten Surfstrände in Mittelamerika, und einer von ihnen ist Santa Catalina. Früher war Santa Catalina ein Fischerdorf, heutzutage ist es eher eine blühende Gemeinschaft, bekannt für ständige Wellen in Punta Brava und Punta Roca. Für Anfänger ist Estero Beach der Ort zum Surfen, mit Lehrern die bereit sind ihnen eine tolle Erfahrung anzubieten. Santa Catalina war ursprünglich ein lokales Geheimnis, aber ist mit der Zeit einer der beliebtesten Plätze für Liebhaber geworden.

Insel Contadora

Die Insel Contadora ist nur 40 Kilometer von der Stadt entfernt, Teil der historischen Perlinseln, ein ehemaliger Schutzort für Piraten die die Reichtümer der Neuen Welt ausgebeutet haben. Die Perlen die in diesen kristallklaren Wassern erhalten wurden, wurden nach Europa geschickt aber erst auf dieser Insel gesammelt und gezählt, daher der Namen Contadora. „Contar“ bedeutet nämlich „zählen“ auf Spanisch. Die touristische Infrastruktur ist begrenzt, wodurch ein Besuch nach Contadora noch spezieller ist, denn auf diesen Paradisstränden findet man kaum jemanden. Die CBS-Serie „Survivor“ wählte die Perleninseln als Hintergrund für ihre drei produzierten Fernsehstaffeln, wo die Natur der Inseln immer die Hauptfigur war.

Venao Strand

Die Ruhe hier lässt sich nicht bestreiten: Eine kurvige Straße führt Sie an Bauern und ihre Herden vorbei, und über sanfte Hügel zu Playa Venao, diesem schönen Strand voller Sonne wo es um Surfen und Sand geht. Brüllaffen befinden sich in der Nähe und der hypnotisierende Klang der Wellen die direkt vor der Tür gegen den Strand schlagen wird Sie zum Schlaf wiegen. Bars und Restaurants sind nur einen kurzen Strandspaziergang entfernt! Ein perfekter Ort für diejenigen die gerne aktiv sind, Lust haben durch den Dschungel zu gehen, eine Insel-Tour zu machen, oder in einem Wasserfall zu schwimmen! Nehmen Sie ein Fischerboot und versuchen Sie in am Los Frailes Felsen zu angeln oder surfen Sie den ganzen Tag lang, jeden Tag.

Insel Bastimentos

Die nordöstliche Seite der Bastimentos Insel ist vor dem Karibischen Meer. Hier befinden sich fünf Strände direkt neben ausgedehnten Buchten und Korallenriffen. Diese Strände sind: Wizard Beach, Red Frog Beach, Turtle Beach, North Beach und Long Beach. Die südwestliche Seite der Insel hat das ganze Jahr lang eine sehr ruhige Mangroven Küste mit sehr ruhigem Wasser. Die meisten Touristen nehmen ein 15-minütigen Wassertaxi von Bocas del Toro bis zur Südseite der Insel Bastimentos und überqueren sie zu Fuß um Red Frog Beach zu erreichen. Der häufigste Eintrittspunkt ist über Red Frog Marina, auf der Westseite der Insel. Weiß-Gesicht Affen und Springaffen sind zahlreich, wie auch Faultiere und die allseits beliebten roten Pfeilgiftfrösche. Während der Regenzeit sieht man oft Delfine die regelmäßig mit ihren Kälbern innerhalb der verschiedenen Buchten in der Umgebung schwimmen. Da diese Orte nur mit Boot oder durch einen Wanderweg erreichbar sind, handelt es sich um Sehenswürdigkeiten die wirklich unvergesslich sind.

Taboga

Taboga, auch "Insel der Blumen" genannt, ist berühmt weil sie nur eine Stunde von Stadt Panama entfernt ist. Man muss aber berücksichtigen, dass es wegen der Nähe zur Hauptstadt auf Taboga am Wochenende ziemlich voll werden kann. Dieser Strand ist ideal für diejenigen die nicht weit fahren möchten oder nicht genug Zeit haben um weiter entfernte Inseln zu besuchen. Wir empfehlen, mit der Fähre vom Amador Causeway zu fahren und bereit sein für eine angenehme Flucht aus der hektischen Stadt Panama.

Isla Grande

Trotz ihres Namens ist Isla Grande (Große Insel) eine kleine Insel im Bezirk Portobelo in der Provinz Colon. Die Strände dieser Karibischen Insel sind ein Lieblingsausflug für Panamaer und Ausländer. Isla Grande ist auch bekannt für ihre berühmte Statue des Schwarzen Christ, die aus verschiedenen Arten von Korallen besteht. Dahin kommt man nur mit der Hilfe der Einheimischen die Boot-Taxis fahren. Es ist nicht erlaubt, Autos auf der Insel zu fahren, es gibt nur Laufwege. Die ausgefallene Gastronomie und Kultur sind Attraktionen dieser Insel, wo es auch ausgezeichnete Bedingungen für Wassersportarten wie Schnorcheln und Surfen gibt.

TOP 10Beaches

Boca del Drago

It is completely unacceptable to visit Bocas del Toro and not go to Boca del Drago! This beach can be reached by bike, bus or taxi. Here you will find local restaurants serving all kinds of ultra fresh seafood. Be sure to try a delicious ceviche accompanied by a cold beer, or the traditional fried fish accompanied with coconut rice. If you like hiking, I recommend visiting the beach star, which is only 15 minutes walk from Boca Del Drago.

Cayos Zapatillas

Cayos Zapatillas are islands that usually appear in ads when speaking of Bocas del Toro. These islands have white sand and reefs teeming with marine life, which are part of the National Marine Park of Isla Bastimentos. The legend of these islands is that they were formed when God stepped on the land and thus have the shape of his shoes. These islands are of great ecological importance by nesting the famous hawksbill turtles which are endangered.

San Blas

You will travel 20 centuries in the past when visiting San Blas. It consists of a series of 378 islands which lie along the Caribbean coast of Panama. Only 49 of these islands are inhabited by the Kuna Indians, who run all the islands as an autonomous province with minimal interference from the national government, have maintained their own economic system, customs, language, and culture, with their distinctive dress, legends, music, and dance. San Blas is a small paradise that remains intact despite the passage of time, and is perfect for those looking for activities such as swimming, snorkeling or just read a book on the shores of the beach.

Isla Coiba

Coiba Island is located off the Pacific coast of Panama in the Gulf of Chiriqui. These uninhabited islands in the park have a wild and spectacular beauty. Calm waters around these volcanic islands, covered in tropical forest, offering one of the best diving in the world. It is also an area of great interest to the scientific community for its abundance of unique marine animals and terrestrial flora and fauna, also has the second largest coral reef in the eastern Pacific.

Santa Catalina

Panama has some of the best surfing in Central America, and one of them is Santa Catalina. Formerly a fishing village that has been transformed into a thriving community. Known for its consistent waves in Punta Brava and Punta Roca. For beginners, Estero Beach is the place to go, with instructors ready to help you enjoy this great experience. Santa Catalina has originally been a secret beach but has become one of the favorite places for lovers of the waves.

Isla Contadora

This island is located just 40 kilometers from the city of Panama in the historic Pearl Islands, a former favorite refuge for pirates and merchants exploiting the riches of the New World, the pearls were obtained in these crystalline waters began to be sent Europe is why the Contadora island takes its name because it was where the pearls collected before being sent to Europe were counted. The tourist infrastructure is limited, which makes it even more special because visitors often paradise owners not find hardly anyone passing through the beaches of the island feel. The television series Survivor CBS chose the Pearl Islands as a backdrop for their produce 3 seasons, becoming the main protagonist.

Playa Venao

The tranquility here is undeniable, a curvy road will take you down past farmers and their herds and over rolling hills to this beautiful beach full of sun, playa venao surf and good times. Howling monkeys are close by and the hypnotizing sound of the waves rolling onto the sand right out front will lull you to sleep. Bars and restaurants are only a walk on the beach away! A perfect place to go if you want to get active and walk the jungle, go on an Island tour, go swimming in a waterfall, take a boat and try a fishing at Los Frailes Rocks or simply surf all day, every day.

Isla Bastimentos

The north eastern side of Bastimentos Island faces the Caribbean Sea. Five beaches are found here along with stretches of cove inlets and coral reef. These beaches are: Wizard Beach, Red Frog Beach, Turtle Beach, North Beach and Playa Larga. The southwestern side of the island has a mangrove coastline with very calm water year round. Most tourists take a 15-minute water taxi ride from Bocas Town to the south side of Bastimentos and walk across the island to Red Frog Beach. The most common entrance point is via Red Frog Marina, which is located on the western side of the island. White-faced and Titi monkeys are common, as are sloths and the ever so popular red poison dart frogs. During the rainy season, dolphins can regularly be seen swimming with their offspring within the various coves in the area, accessed only by boat or trail these sightings are truly memorable experiences.

Taboga

Taboga Island is known as the "island of flowers", and is also famous for being just an hour from Panama City. We must take this into account because of its proximity to the capital, it is quite crowded on weekends, but this beach is perfect for those who do not want to drive or do not have much time to visit more distant islands. We recommend taking the ferry from the Amador Causeway and prepare for a pleasant escape from the busy city of Panama.

Isla Grande

Despite its name, Isla Grande is actually a small island located in the district of Portobelo in the province of Colon. This Caribbean beach is a favorite for Panamanians and foreigners. It is also known for the famous statue of the Black Christ made of different types of coral. You can access it through the locals who drive boat taxis, you are not allowed to drive cars on the island, as there are only walking paths. Gastronomic and cultural wealth is one of the greatest attractions of this island and there are equally excellent conditions for water sports like snorkeling and surfing.