TOP 10Internationale Festspiele

Jazz Festival

Das Ziel des Panama Jazz Festival ist Menschen zu inspirieren und zu informieren, ihnen Werkzeuge und Möglichkeiten bereitzustellen um eine bessere Zukunft für sie und ihre Gemeinschaften zu bauen. Das Festival hat sich auch zu einem Forum für Probespiele für die Zulassung und für Stipendien an Erziehungs-Institutionen entwickelt, einschließlich anerkannten Instituten wie Berklee College of Music, New England Conservatory of Music, Golandsky Piano-Institut und die Hochschule für Musik von Puerto Rico. Einige der vorgestellten Künstler sind: The Wayne Shorter Quartet, Herbie Hancock, Chucho Valdés Quartet, John Patitucci, Joe Lovano, Rubén Blades, Randy Weston, Kenny Barron, Nnenna Freelon, Mike Stern, Lizz Wright, Jack DeJohnette, Stanley Jordan Billy Cobham und Ellis Marsalis.

Macro Fest

Mit der Teilnahme von über 5.000 Menschen pro Jahr spielt Macrofest eine entscheidende Rolle für die Vorstellung von etablierten und aufstrebenden Künstler und ihrer Arbeit. Die Veranstaltung zeigt eine neue Vision einer Kulturstadt und hilft in der Rettung nationaler Schätze, wie z.B. die Altstadt von Panama.

Das Fest für Kreativität entwickelt sich seit sieben Jahren und wird als Treffen von Visionen, Ideen, Konzepten und Erfahrungen beschrieben. Das jährliche Ziel ist viele verschiedene künstlerische Ausdrucksformen wie Musik, Mode, Kunst, Design und Film in einem öffentlichen Traum-Szenario zusammenzubringen.

Fashion Week

Mercedes-Benz Fashion Week Panama ist der allgemeine Bezugspunkt für Mode in der Region, verantwortlich für die Verbindungen von Mitgliedern der lokalen und internationalen Fertigungsindustrien. Die Veranstaltung ist eine einzigartige Gelegenheit um Talente bekanntzumachen und die strategischen Beziehungen zwischen Designern, Einkäufern, weltberühmten Marken und Vertretern von jedem Bereich der Mode zu fördern.

Panamá Gastronómica

Das Gastronomische Festival von Panama findet seit sechs Jahren statt. Sein Zweck ist die vielseitigen kulinarischen Stile die Panama zu bieten hat zu ehren. Für die anwesenden Gäste steht eine große Auswahl von köstlichsten Speisen und Getränken von lokalen Restaurants zur Verfügung. Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten für die Verkostung von Wein, Bier, Schokolade, Rum, Kaffee und andere Köstlichkeiten. Wir laden Sie dazu ein Panamas einzigartige Gastronomie zu genießen, vom 28. bis zum 30. August 2016.

The Day After

Im Jahr 1979 wurde dieses Gebiet zum Schutzgebiet für Naturressourcen erklärt. Heute hat dieser Nationalpark lokale und internationale Anerkennung für seine historischen, anthropologischen, ökologischen und ökonomischen Werte. Das Schutzgebiet erstreckt sich über ein fragiles Ökosystem bekannt als „Albino“. Es wurde in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts komplett abgeholzt und durch die Aktionen der Siedler im Gebiet zerstört. In Sarigua entdeckte man wichtige archäologische Überreste die mit einem Fischerdorf von vor 11.000 Jahren übereinstimmen, und das Gebiet ist damit die älteste bekannte bewohnte Enklave auf der panamaischen Landenge.

Panama Ink Fest

Ink Fest Panama City ist die erste und älteste Tätowierungs-Versammlung in Panama. Nach sieben aufeinander folgenden Jahren hat sich diese Veranstaltung in eine der bedeutendsten ihrer Art in der Region entwickelt. Das Festival bringt Künstler aus mehr als 19 Ländern nach Panama, aus Brasilien, USA, Spanien, Norwegen, Indien und Zentralamerika. Legenden der Tattoo-Kunst wie Mr. Brian Everett Tattoo von Route 66, Jayvo Scott von Ink Master, Joey TV von der TV-Show und Tattoo-Rescue waren ebenfalls Teil dieses großen Ereignisses. Weitere Attraktionen des Festivals sind die live Bühnenvorführungen, der Miss Ink Wettbewerb, technische Seminare, Training für Künstler und Tattoo Wettbewerbe. Wir laden Sie dazu ein am 20. und 21. August am Panama City Ink Fest 2016 teilzunehmen!

Die Internationale Buchmesse

Die Internationale Buchmesse wird jährlich von der panamaischen Cámara de Libros, einer gemeinnützigen Gesellschaft, organisiert. Die Messe ist seit 2001 eins der wichtigsten kulturellen Ereignisse im Land, bekannt für ihre Inhalte sowohl für die Mengen von Leuten die sie besuchen— im letzten Jahr waren es über 80.000 Menschen! Die Messe hilft dazu die Buchindustrie lebhaft zu halten und fordert das Lesen. Bei der sechstägigen Veranstaltung kommen Schriftsteller, Verleger, Buchhändler und allgemeine Leser zusammen um das professionelle Programm zu genießen. Im Laufe der Jahre hat die Messe verschiedene Länder als Ehrengäste vorgestellt, einschließlich Costa Rica, Chile, Kolumbien, Spanien, Peru, Uruguay, Dominikanische Republik, Frankreich und Mexiko.

Festival Abierto

Das Festival Abierto (Offenes Festival) bietet ein öffentliches Forum für den Austausch zwischen nichtstaatlichen Organisationen, Künstlern, Malern, Musikern, Architekten, Wissenschaftlern und Tänzern. Ein Wochenende pro Jahr arbeiten sie alle freiwillig um ihr Wissen innerhalb einem perfekten Milieu für die ganze Familie weiterzugeben. Mit mehr als 200 Künstlern, 25 Bands, 40 nichtstaatlichen Organisationen und 40.000 Teilnehmern hat das Festival Abierto bestätigt dass unsere Kultur lebendig ist. Das Festival ist mit der Gesellschaft engagiert um die wachsende Empfindlichkeit für die Kunst in Panama zu fördern—als einen Weg für den Ausdruck von Gefühlen, Ideologien, Erfahrungen und Erinnerungen.

International Film Festival

Der International Film Festival von Panama (IFF Panama) begann im April 2012. Während einer Woche werden mehr als 50 Filme aus der ganzen Welt vorgestellt. Die Filmauswahl stützt sich auf ihre vorherigen Vorführungen oder Auszeichnungen in den renommiertesten Film Festivals wie Cannes, Toronto, Sundance und San Sebastián, unter anderen. Während dieser Woche besuchen die Filmregisseure Panama um ihre Arbeit öffentlich vorzustellen und in Fragen-und-Antworten Versammlungen mitzumachen, um so den Dialog und das Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen zu fördern. Während des Film Festivals ist Panama die Bühne für alles was die große Kinowelt zu bieten hat, einschließlich: Premiere, rote Teppich Galas, Veranstaltungen und Partys. Es bringt mit sich die Teilnahme von internationalen Filmstars, berühmten Persönlichkeiten und über 30 internationalen Journalisten die zusammen mit den mehr als 100 einheimischen Journalisten der Veranstaltung eine umfangreiche nationale und internationale Berichterstattung geben.

Beerfest

Angeregt von den wichtigsten internationalen Bierfesten, begann Beer Fest Panama im Jahr 2013 mit einer ersten Ausstellung der Biere von Panama. Es ist die größte Ausstellung von Super und handwerklichen Bieren in der Region, so dass es nun das beste Schaufenster für Händler in Mittelamerika ist. Für dieses Festival sind über 200 Biermarken in einem Ort versammelt, einschließlich panamaisches Bier, importierte Biere und Handwerks- oder Spezialitätsbiere zu finden. Es gibt für die Sommerveranstaltung auch interessante Gespräche, klassische Wettbewerbe, Brauer, ausgezeichnete Musik, internationale Küche und eine gute Atmosphäre. Mit der Beteiligung von lokalen und renommierten Musikgruppen fiel das Panama Beer Fest in den letzten zwei Jahren mit der traditionellen Feier des St. Patricks Day zusammen. Für weitere Informationen können Sie an beerfestpanama@gmail.com schreiben.

TOP 10International Festivals

Jazz Festival

The Panama Jazz Festival aims to inspire and educate while providing tools and opportunities to build a better future for people and their communities. It has also become a center for auditions for admission and scholarships to institutions such as Berklee College of Music, New England Conservatory of Music, the Golandsky Piano Institute, and the Conservatory of Music of Puerto Rico. Some of the artists featured in the festival include The Wayne Shorter Quartet, Herbie Hancock, Chucho Valdes Quartet, John Patitucci, Joe Lovano, Ruben Blades, Randy Weston, Kenny Barron, Nnenna Freelon, Mike Stern, Lizz Wright, Jack DeJohnette, Stanley Jordan, Billy Cobham, and Ellis Marsalis.

Macro Fest

Attracting more than 5,000 people each year, Macrofest plays a crucial role in showcasing ideas to those established and emerging artists, presenting the new vision of a cultural city and rescue national treasures, like Casco Antiguo.

This feast of creation is being developed for 7 years and will be described as a meeting of visions, ideas, concepts and experiences, which seeks to link in an edgy chain, artistic expressions such as music, fashion, art, design, and film in a dream scenario that is available to the public.

Fashion Week

Mercedes- Benz Fashion Week Panama is the global benchmark for fashion in the region, responsible for creating links between local industries and international manufacturing. The event is an unrivaled opportunity to drive the talent that creates strategic relationships between designers, buyers, global brands and representatives of each of the areas in the field of fashion.

Panamá Gastronómica

Gastronomic Panama Festival has been held for 6 years. Its purpose is to pay tribute to the versatile culinary styles that Panama has to offer. The attending guests receive a wide range of local restaurant cuisines with the most delicious dishes and drinks available. Here you will find different areas to enjoy tasting wines, beers, chocolates, rum, coffee and other delicacies. We invite you to enjoy Panama's unique gastronomy, from August 28th to 30rd 2016.

The Day After

After the huge success of the third edition earlier this year, Showpro and Disco Donnie Presents are pleased to announce the return of The Day After Festival on January 15th-17th, 2016. Panama City’s Figali Convention Center will once again play host to more than 40,000 dance music lovers from around the world. The lineup of the tree-day event has become synonymous with well-known international and regional talent covering the gamut of electronic music. Past headliners have included Tiësto, Afrojack, and Martin Garrix while DJs such as Bassjackers, DVBBS, Borgore, W&W, and NERVO have also joined the rosters. After bringing names like Art Department, Damian Lazarus, Claude Vonstroke, and M.A.N.D.Y. for its 2015 debut, the Beatport Stage returns for round two in 2016.

Panama Ink Fest

Panama City Ink Fest is the first and oldest Convention of tattoos in Panama. With seven consecutive years, this event has become one of the most important of its kind in the region. This festival brings together artists from more than 19 countries, from Brazil, United States, Spain, Norway, India and all Central America. Legends of tattoo such as Mr. Brian Everett of Route 66 tattoo, Jayvo Scott of Ink Master, Joey TV from the TV show, Tattoo Rescue are also part of this great event. Another one of the attractions of the festival are on stage presentations, Miss Ink contest, seminars on techniques, training for artists and tattoo contests. We invite you to participate in the Panama City Ink Fest 2016, from 20th-22th August!

The International Book Fair

The International Book Fair is organized annually by the Panamanian Chamber of Books, a non-profit institution. Since 2001, it has become not only one of the most important cultural events in the country, both for its content and its crowd, more than 80,000 people last year attended. It helps keep the book industry alive and the promotes reading. The fair is a scenario in which writers, publishers, booksellers, and readers, in general, get together, which over the six-day fair, enjoy the experience it offers and the professional programming of the events. Over the years the fair has been to countries like Costa Rica, Chile, Colombia, Spain, Peru, Republic of Uruguay, Dominican Republic, France, and Mexico.

Festival Abierto

Festival Abierto has created a platform for exchange between NGOs, artists, painters, musicians, architects, scientists and dancers. For one weekend a year all of them become volunteers to share their knowledge with a perfect environment for the whole family. With over 200 artists, 25 bands, 40 nonprofit organizations and 40 thousand attendees it has confirmed that culture is alive and well and that Festival Abierto's commitment to society is to raise sensitivity for art as a way to communicate, express feelings, ideologies, experiences and memories that Panama needs.

International Film Festival

The International Film Festival of Panama (IFF Panama), started in April of 2012. In this festival, more than 50 films from around the world are projected, for a week. The choice of these films is based on their previous display or awards at the most prestigious film festivals, such as Cannes, Toronto, Sundance and San Sebastián, among others. During this week of exhibitions, the directors of these films visit the country to present their work to the public and participate in question and answer sessions to promote dialogue and understanding between cultures. During this festival, everything the great world of cinema has to offer is in Panama including: premieres, red carpet galas, special events, and parties. With the participation of international film stars, famous personalities and more than 30 international journalists, which together with more than 100 local journalists give the event extensive national and international coverage.

Beerfest

Panama Beerfest began in 2013, the first exhibition was dedicated to beer in our country, it was inspired by the most important beer festivals internationally. It is the largest exhibition of Premium and craft beers of the region, making it the best showcase for traders within Central America. In this festival, you can find more than 200 beer brands gathered in one place, including domestic beers, imported beers, and craft specialty brews. There are interesting talks, classic contests, brewers, excellent music, international cuisine and a good atmosphere for a summer event. Panama Beerfest with the participation of prestigious local bands has coincided the past 2 years with the traditional celebration of St. Patrick's Day. For more information, you can write to [email protected]