WAS ES ZU TUN GIBTSpazieren Sie durch Casco Viejo

Spazieren Sie durch 342 Jahre panamaischer Geschichte

In der Altstadt von Panama-Stadt, jetzt von der UNESCO als historisches Denkmal erklärt, geht es nicht nur um Geschichte. Es ist auch ein Ort um verschiedene Lebensmittel und Getränke in offenen Cafés zu probieren, wo Restaurants und Bars die Atmosphäre mit Musik füllen, und wo man sich mit abwechslungsreichen Shows unterhalten kann.

Wenn Sie einen Spaziergang auf dem jahrhundertealten Kopfsteinpflaster der Avenida Central machen, könnten Sie einem riesigen roten Teufel begegnen. Es ist eine beliebte Kulturfigur die den Eingang zum Diablicos Restaurant bewacht und Werbung für ihr traditionelles panamaischen Essen macht. Neben einer köstlichen Mahlzeit können Sie abwechslungsreiche, live panamaische Folklore-Shows genießen. Wenn sie Richtung Plaza Bolívar laufen, werden Sie fünf Restaurants finden die ihre Tische unter Sonnenschirmen direkt auf den Platz gestellt haben, und wo sie eine lebendige Stimmung anbieten. Musiker spazieren zwischen den Tischen um ihre Melodien für die Tischgäste zu spielen.

Souvenirs wie der berühmte Panamahut können Sie bei Victor’s kaufen, der bis 10 Uhr abends offen ist. Auf dem Weg zur Plaza de Francia gibt es mehrere andere Souvenirläden darunter La Ronda und El Faro beide mit guter Auswahl an typisch panamaischen Kunsthandwerken. Wenn sie weitergehen finden sie die romantische Plaza de Francia und den Esteban Huertas Gehweg am Meeresrande, mit einem spektakulären Blick auf den Cerro Ancón, die Amerikabrücke, das Biomuseum, den Amador Causeway, die Bucht von Panama, und die moderne Stadt. Zurück auf dem Platz können Sie das Las Bóvedas Restaurant besuchen um die köstliche französische Küche oder ein Getränk an der Bar zu genießen, alle mit dem zusätzlichen Hauch von Jazz-Musik.

An der Avenida A entlang werden sie Restaurants für jeden Geschmack finden. Die italienische Küche ist sehr lecker im Caffe Per Due, wo Pizza die Spezialität ist. Wenn Wein Ihre Leidenschaft ist, befindet sich direkt an der Kreuzung der Avenida A mit Calle 4ª die Wein-Bar Divino, eine Einrichtung die dem bevorzugten Getränk des Weingottes Bacchus gewidmet ist. Deren Sammlung von Flaschen kommt aus den wichtigsten Weinbauländern der Welt, und sie empfehlen auch Essen Pairings beim Verkosten der verschiedenen Sorten von Wein.

Auch auf dieser Straße ist eine Boutique namens Reprosa, die Repliken von indischem Schmuck verkauft. An der breiten Plaza Herrera können Sie abends und am Wochenende zeitgenössische Musik hören und eine Auswahl an internationalen Vorspeisen an der Puerta de Tierra probieren, begleitet von einem Glas Wein um Ihrer Tour durch die Altstadt den letzten Schliff zu geben. In diesem Stadtteil leben das Alte und Moderne in Harmonie zusammen, so dass es einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt anbietet.

WHAT TO DOTake a walk through Casco Viejo

Take a walk 342 years into Panama's history

The Old Town of Panama City, declared a Historical Monument by UNESCO, is not just about history; it is also a place to sample different foods and drinks in open-air cafés and a site where the restaurants and bars fill the air with music and entertain with varied shows.

Strolling along the centuries-old cobblestone streets of Central Avenue, you may encounter a gigantic "red devil", a popular cultural figure guarding the entrance to Diablicos and advertising their traditional Panamanian food. Along with a delicious meal, you can enjoy live Panamanian folkloric shows that are different every evening. Heading towards Plaza Bolivar, five restaurants have set up their tables under umbrellas right on the square and in a very bohemian setting. Musicians play their melodies for diners at the plaza and sweeten the air with their tunes.

Souvenirs like the famous Panama hat can be picked up at Victor's, open until 10 at night. On your way to Plaza de Francia there are several other souvenir shops, including La Ronda and El Faro, with a good selection of typical Panamanian handicrafts. Continue on towards the romantic Esteban Huertas walkway at French Square bordering the sea, with a spectacular view of Cerro Ancón, the Bridge of the Americas, the Biomuseum, the Amador Causeway, the Bay of Panama, and the modern city. Back at the square, visit Las Bóvedas restaurant for a variety of exquisite French cuisine, or to sip a drink at their bar, all with the added touch of jazz music.

On Avenue A, you can find restaurants for all tastes. Italian cooking is delicious at Caffe Per Due, where pizza is their specialty. If your passion is wine, right on the intersection of Avenue A with 4th Street is the wine bar Divino, an establishment dedicated to the preferred drink of the wine god Bacchus. Their collection of bottles comes from the major wine-producing countries of the world and they also recommend food pairings when tasting the different varieties of this exquisite beverage.

Also located on this avenue is a boutique called Reprosa that sells replicas of Indian jewelry. At the broad Herrera Plaza, on weekend evenings you can listen to contemporary music and sample a range of international appetizers at Puerta de Tierra, accompanied by a glass of wine for the finishing touch on your tour of Old Town. In Panama City's Old Town, the ancient and modern coexist in harmony, making for a pleasant and memorable visit.